Die Schlüsselübergabe erfolgt bei der Ankunft im Ostseehaus Oe.
Am Anreisetag steht Ihnen die Unterkunft ab 15:00 Uhr zur Verfügung (frühere Anreisen sind nur nach vorheriger Absprache möglich). Späte Anreisen (nach 18.00 Uhr) sind uns mindestens 2 Tage vor Anreise mitzuteilen.
Am Abreisetag steht Ihnen die Unterkunft bis 10.00 Uhr zur Verfügung.
Die vom Vermieter geschuldeten Leistungen ergeben sich ausschließlich auch dem Buchungsangebot. Die von uns genannten Preise beinhalten den Übernachtungspreis und die gesetzliche Mehrwertsteuer. Im Übernachtungspreis ist die erstmalige Ausstattung mit Bettwäsche / Handtüchern und der Wasser- und Stromverbrauch enthalten. Sollten Sie einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett benötigen, informieren Sie uns bitte bei der Buchung. Diese Ausstattung wird Ihnen dann kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Zusätzlich zu den genannten Preisen fällt ganzjährig der ortsübliche Tourismusbeitrag für Personen ab 18 Jahren an, welcher je nach Saison variiert. Dafür erhält der Gast eine OstseeCard mit zahlreichen Vergünstigungen und freiem Strandzugang. Der Vermieter hält die OstseeCard am Anreisetag bereit. Der Tourismusbeitrag ist am Anreisetag für den gesamten Buchungszeitraum zu entrichten.
Buchungen sind ab einem Mindestaufenthalt von 3 Übernachtungen möglich. Kinder ab 10 Jahren werden voll berechnet. Es gilt die jeweilige Preisliste. Alle Preise, sei es mündlich, fernmündlich, elektronisch oder schriftlich, verstehen sich inkl. MwSt. und exklusive Tourismusbeitrag.
Mit der Buchung bzw. Abschluss dieses Vertrages wird eine Anzahlung in Höhe von 25% des Gesamtmietpreises fällig und ist auf das folgende Konto zu überweisen: Sparkasse zu Lübeck (BIC NOLADE21SPL), IBAN DE16 2305 0101 0160 1672 01. Die Restzahlung einschließlich des Tourismusbeitrages ist bis spätestens 7 Tage vor der Anreise zu leisten. Vor Ort akzeptieren wir ausschließlich Barzahlung.
Für Ihre Buchung benötigen wir von Ihnen und den Begleitpersonen die Namen, Vornamen, Geburtsdaten, sowie die vollständige Adresse und Telefonnummer (E-Mail-Adresse).
Stornierungen sind grundsätzlich möglich, müssen jedoch schriftlich (auch per E-Mail) erfolgen. Im Falle einer Stornierung bis 1 Woche vor Anreise wird die Anzahlung einbehalten. Bei Stornierungen danach bzw. unangekündigten Nichtanreisen werden 90% des Mietpreises fällig. Wir senden Ihnen dann nach Ende der Buchungszeit eine Rechnung über die Stornierung zu. Diese ist innerhalb von 7 Werktagen zu bezahlen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.
Bei einer vorzeitigen Abreise besteht kein Anspruch auf Erstattung des Mietpreises. Die Rückzahlung des anteiligen Tourismusbeitrages ist beim Tourismus-Service Sierksdorf zu beantragen.
In den Unterkünften ist das Rauchen nicht gestattet. Sie können jedoch draußen auf der Terrasse und dem Balkon rauchen.
Haustiere sind in unseren Unterkünften leider nicht erlaubt.
Der Gast und seine Begleitpersonen haften im vollen Umfang für verursachte Schäden am Inventar der Unterkünfte. Eventuelle Schäden sind unverzüglich dem Vermieter zu melden und können in der Regel über die private Haftpflichtversicherung reguliert werden. Sollten die Unterkünfte durch verursachte Schäden zeitweilig unvermietbar geworden sein, behält sich der Vermieter die Geltendmachung von Mietausfällen vor. Der Gast und seine Begleitpersonen benutzen die Unterkünfte, Balkon und die Terrasse samt Mobiliar und Geräten auf eigene Gefahr. Bei Kindern obliegt die Aufsichtspflicht den Erziehungsberechtigten.
Der Vermieter haftet nicht für Körperschäden und abhanden gekommenes Eigentum des Mieters. Für an der Straße oder auf dem Grundstück abgestellte Fahrzeuge wird bei Schäden oder Diebstahl keinerlei Haftung übernommen.
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung.
Die Endreinigung ist im Mietpreis enthalten. Die Unterkünfte sind vom Mieter aufgeräumt zu hinterlassen. Das Geschirr ist abzuspülen und wegzuräumen. Die Küchengeräte sind zu reinigen und die Mülleimer zu entleeren.
Essensreste, Hygieneartikel und sonstige Abfälle dürfen keinesfalls über die Toilette entsorgt werden, da die Abwässer über ein hauseigenes Kläranlagen-system abgeführt werden. Für jegliche Abfälle stehen entsprechende Mülltonnen zur Verfügung. Schäden, die durch Zuwiderhandlungen verursacht werden, sind vollumfänglich vom Mieter zu tragen.
Essensabfälle, Kehrricht, Windeln
Verkaufsverpackungen bzw. Leichtverpackungen aus Kunst- und Verbundstoffen, sowie Metallverpackungen mit dem „Grünen Punkt“
Papier und Pappe
Standorte sind Neustadt: Parkplatz Rewe, Sierksdorf: Altonaer Straße/Am Strande (beim Toilettenhäuschen) und Haffkrug: Parkplatz Sky im Waldweg
Sollte eine der zuvor beschriebenen Mietbedingungen rechtsungültig sein, so wird diese durch eine sinngemäß am nächsten kommende Regelung ersetzt. Die anderen Mietbedingungen bleiben davon unberührt und weiterhin gültig.